Suche

Grow Bags


Frische Kräuter und selbstgeerntetes Gemüse gibt es ab jetzt für Jedermann und Jederfrau auch an der Uni Augsburg! Durch die Initiative einiger Studentinnen der Umweltethik konnten Ende Juni 2015 zunächst zwei sogenannte Grow Bags auf dem Campus plaziert werden. Die Grow Bags wurden von der Stadt Augsburg kostenlos zur Verfügung gestellt und werden dankenswerter Weise von den Fachschaften Geographie und Umweltethik betreut. Der AK Nachhaltigkeit unterstützt dieses herausragende Engagement aus der Studierendenschaft institutionell und sorgt für die nötige offizielle Einbettung in die universitätsinternen Abläufe.

Wir freuen uns sehr über dieses erste Leuchtturmprojekt, das aus studentischer Initiative an den AK Nachhaltigkeit herangetragen wurde und dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit der Fachschaft Geographie sowie den zuständigen Mitarbeitern der Universitätsverwaltung auf kurzen Wegen umgesetzt werden konnte.

Hoffentlich finden die Grow Bags gebührenden Anklang bei allen Angehörigen der Universität, so dass zukünftig eventuell noch mehr dieser modernen Form des Schrebergartens auf unserem Campus Platz finden!

Grow Bags

Greifen Sie zu - Pflanzen, Ernten, Genießen. Zu finden sind die Grow Bags auf der Grünfläche zwischen dem Institut für Geographie und dem Gebäude Y (Ergänzungsbau der Phil.-Soz, der Phil.-Hist. und der Kath.-Theol. Fakultäten, Lehrräume des Sprachenzentrums).