An der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg ist ab sofort die Stelle für eine/einen
Universitätsprofessorin/Universitätsprofessor
der BesGr. W 3
für Moraltheologie
im Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zu besetzen.
Die zukünftige Stelleninhaberin/Der zukünftige Stelleninhaber hat das Fach Moraltheologie in Forschung und Lehre in seiner ganzen Breite zu vertreten. Vorausgesetzt wird weiterhin eine Beteiligung an Aufgaben der akademischen Selbstverwaltung.
Einstellungsvoraussetzungen sind abgeschlossenes Hochschulstudium, pädagogische Eignung, Promotion sowie zusätzliche wissenschaftliche Leistungen, die durch eine Habilitation oder gleichwertige wissenschaftliche Leistungen nachgewiesen oder im Rahmen einer Juniorprofessur erbracht werden.
Die Bewerberin/Der Bewerber darf das 52. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Ernennung noch nicht vollendet haben. Ausnahmen von dieser Altersgrenze sind gemäß Art. 10 Abs. 3 Satz 2 BayHSchPG nur in dringenden Fällen möglich.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Universität Augsburg strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre und bittet deshalb Wissenschaftlerinnen nachdrücklich, sich zu bewerben.
Bewerbungen sind mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Ernennungsurkunden, Promotions- und Habilitationsurkunde, Schriftenverzeichnis, Verzeichnis der Lehrveranstaltungen) bis spätestens
15.06.2013
zu richten an das Dekanat der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg, Universitätsstraße 10, 86135 Augsburg.