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Beantragung


Ein Gästeausweis wird nicht automatisch ausgestellt, sondern jede/r Berechtigte beantragt bei Bedarf seinen/ihren Gästeausweis selbst. Der Antrags- und Freischaltungsprozess für die gewünschten Funktionen besteht aus mehreren Schritten:

  1. Beantragung und Ausstellung des CAMPUS CARD-Gästeausweises (je nach Wunsch mit oder ohne Foto) persönlich im Beratungs- und Servicezentrum des Rechenzentrums (ZEBRA)
  2. Falls gewünscht kann parallel die Freischaltung dieses Gästeausweises für die Bibliotheksfunktion persönlich in der Universitätsbibliothek (UBA) beantragt werden. Hierzu füllen Sie bitte zuerst online den Antrag auf Einrichtung eines Bibliotheksbenutzerkontos für Universitätsbeschäftigte aus und kommen dann persönlich innerhalb von 14 Tagen mit Ihrer CAMPUS CARD an die Information der Zentralbibliothek (Mo-Mi 8.30-16.00, Do 8.30-18.00, Fr 8.30-14.00).

    Falls Sie auch die Bibliothek der Hochschule nutzen möchten, müssen Sie im Anschluss an die Freischaltung für die UBA Ihren Gästeausweis auch in der Hochschulbibliothek einmalig, persönlich registrieren lassen. 

  3. Falls gewünscht kann parallel die elektronische Geldbörse an einem der Aufladegeräte für die CAMPUS CARD aktiviert und mit Guthaben aufgeladen werden (Standorte der Aufwerter an der Universität Augsburg, Standorte der Aufwerter an der Hochschule Augsburg).