Suche

Ganz. Schön. Vielfältig. Vom Lehramt-Deutsch-Studenten zum Geschäftsführer verschiedener Unternehmen.


Wie man seine Hobbys und Interessen zum Beruf macht, zeigt der Lebenslauf von Ulrich Oberndorfer – Sportbegeisterter Genussmensch voller Fernweh. Nach seinem Lehramtsstudium Deutsch und Geschichte absolvierte er noch den Masterstudiengang „Ethik der Textkulturen“. Was man damit machen kann? Zum Beispiel wie Herr Oberndorfer als Unternehmensberater und Geschäftsführer einer Kreativagentur, einer Werbeagentur sowie eines Basilikumsirup-Herstellers arbeiten!

photocaseqc2zdbnp56668682_klein
Bildnachweis: © photocase

Daneben ist er noch Verbandsbeauftragter des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e. V., für den er auf der Suche nach innovativen Gründungsideen ist. Wie er die vielfältigen Projekte organisiert und welche Tipps er euch für den Berufseinstieg mitgeben kann, erfahrt ihr in dieser Veranstaltung.

Die Veranstaltung im Überblick:

Referent: Ulrich Oberndorfer M.A., Geschäftsführer EPIFOUR
Termin: Di, 23.5.2017, 17:30 - 19:00 Uhr
Ort: Gebäude D, Raum 2110
Kosten: keine
Anmeldung: bis 23.5. unter www.digicampus.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht