Suche

Telefoninterviews erfolgreich meistern


Immer häufiger führen Unternehmen mit Bewerbern - als ersten Schritt im Bewerbungsprozess - Telefoninterviews. Diese dienen dazu, Bewerber/innen schon vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen und die grundlegende Passung zum Unternehmen zu prüfen. ©Daniel Berkmann_Fotolia_112878080_XS
Bildnachweis: © Daniel Berkmann/ Fotolia

Worum geht es in Telefoninterviews? Wie laufen Telefoninterviews ab? Inwiefern unterscheidet sich ein Telefoninterview von einem klassischen Vorstellungsgespräch? Worauf sollten Sie in einem Telefoninterview achten? Worin bestehen die besonderen Herausforderungen und vielleicht auch Chancen eines Telefoninterviews? Wie bereite ich mich optimal vor?

Auf diese Fragen werden Mitarbeiter der Personalberatung SThree, die selbst das Auswahlverfahren „Telefoninterview“ nutzt, Antworten geben und mit Ihnen Gesprächssituationen simulieren.

Bitte bringt zu dem Workshop euren Lebenslauf mit. Damit wird in den Übungssequenzen gearbeitet.

 

Die Veranstaltung im Überblick:

Dozentin: Tabea Dirscherl, SThree GmbH
Termin: Fr, 10.11.2017, 9:00 - 13:00 Uhr
Ort: Gebäude A, Raum 2087
Kosten: keine
Anmeldung: bis 6.11. unter www.digicampus.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht