Suche

Als was arbeiten Sprachwissenschaftler?


Mitterer_Simone
Simone Mitterer
Senior Account Manager SEO & Social Media bei LBi Germany AG.
Studierte Kulturgeschichte, Literaturwissenschaften, Geschichte und Politik an der Uni Augsburg.
Mich begeistert es besonders, dass ich Teil der stetigen Veränderungen in der Kommunikationslandschaft sein und mich kreativ einbringen kann.“

Dr. Peter Billaudelle
Fachübersetzer - Gründer und Leiter von Fachübersetzungen  Dr. Billaudelle & Partner.
Studium der Angewandten Sprachwissenschaften Spanisch, Literaturwissenschaft Spanisch und der Politikwissenschaft.
Den Schwerpunkt Romanistik würde ich klar beibehalten. Vielleicht würde ich mich im Nebenfach an BWL oder VWL heranwagen.“
Billaudelle_Peter

Doderer_Raphael
Raphael Doderer
Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing / Pressesprecher am Klinikum Augsburg.
Studium der Deutschen Sprachwissenschaft.
Weiterbildung ist wichtig, Stillstand ist Rückschritt.

Kristina Würz
Redakteurin und Lektorin - Programmleitung im SGV Verlag Augsburg.
Studium der Angewandten Sprachwissenschaft und Europäischer Ethnologie.
Studenten - v.a. Geisteswissenschaftler - sollten selbstbewusster auftreten und mehr auf ihre Fähigkeiten und Kompetenzen vertrauen.
Wurz_web
fast_forward2_light_grey zum Interview (13.01.2012)

profil_reissner  
Silvia Reissner-Jenne
Stellvertretende Leiterin und Referentin im akademischen Auslandsamt, ERASMUS Hochschulkoordinatorin.
Studium der Klassischen Archäologie, Englischen Literaturwiss., Alten Geschichte.
Man sollte immer versuchen, authentisch zu bleiben, sich geben, wie man ist.“

Catherine Schneider
Senior Consultant PR bei der MEXPERTS AG.
Studium der Englischen Literaturwissenschaften, Neuen Deutschen Literatur u. Volkswirtschaftslehre in Augsburg.
Entspannt Euch! Ihr müsst nicht schon im Grundstudium Euer ganzes Leben vorausgeplant haben.
  profil_schneider

Ludwig,Anette,44652_36  
Anette Ludwig
Assistenz der Geschäftsleitung bei der Achatz Bau GmbH.
Studium der Amerikanistik, Kunstgeschichte, Romanischen Literaturwissen-schaft/Spanisch (Magister Artium).
Ich kann nur raten, den eigenen Leidenschaften zu folgen.

fast_forward2_light_grey zum Interview (22.07.2016)

Daniele Palombo
Texter in der Werbeagentur FFI GmbH
Studium der Germanistik, Romanistik, Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und seine Didaktik in Augsburg.
„Jede Tätigkeit, die man ausübt, bringt einen auf menschlicher und auf fachlicher Ebene weiter.
  daniele_palombo_