Suche

Enzyklopädie der Neuzeit online


Enzyklopädie der Neuzeit Online – Das IEK beteiligt sich an Fachherausgeberschaft

 

Die Enzyklopädie der Neuzeit, die von 2005 bis 2012 im Metzler-Verlag erschienen ist und vom Kulturwissenschaftlichen Institut in Essen herausgegeben wurde, hat sich als Standard-Nachschlagewerk zur Geschichte zwischen der Mitte des 15. und der Mitte des 19. Jahrhunderts fest etabliert. Nun wird eine Online-Version erarbeitet, die nicht nur das bereits bestehende Lexikon online verfügbar macht, sondern auch eine Überarbeitung der bestehenden Artikel und Ergänzungen bieten soll.

Nachdem bereits Prof. Dr. Wolfgang E.J. Weber als Fachherausgeber an der Druckversion des Lexikons mitgearbeitet hat, übernimmt nun PD Dr. Ulrich Niggemann zusammen mit PD Dr. Ulrike Ludwig (Erlangen) und Dr. Tim Neu (Göttingen) die Fachherausgeberschaft für den Bereich „Staat, politische Herrschaft und internationales Staatensystem“.

Meldung vom 23.01.2017