Suche

Magnus Wirth: Grafisches Design
Email magnus.wirth@phil.uni-augsburg.de
Sprechzeiten nach Vereinbarung

wirth

Magnus Wirth studierte seit 2004 Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen und Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Völkerrecht an der Universität Augsburg. Er interessierte sich besonderes für Theorien der Internationalen Beziehungen, Internationale Rechtstheorie und Philosophie der Internationalen Beziehungen und Sozialwissenschaften.

Während seines Studiums war Magnus Wirth mehrere Jahre in der Studierendenvertretung. Er war hochschulpolitischer Referent des Allgemeinen Studierendenausschusses, stud. Vertreter in der Erweiterten Universitätsleitung, Mitglied des Studierendenrats der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Mitglied des stud. Konvents und des stud. Ältestenrates. Während dieser Zeit war er auch Mitglied in verschiedenen Kommissionen der Universität.

Seit September 2012 arbeitet er als studentische Hilfskraft bei der Initiative "Bildung durch Verantwortung". Er ist dort vor allem für die Mediengestaltung zuständig.

Publikationen:

Noack, P., Schnurr, J.-M., Sporer, T., & Wirth, M. (2011). Demokratix – Neue Formen studentischer Mitbestimmung an der Hochschule. In Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 6(2).