Suche

Abschluss der diesjährigen UniMento Turni „Erfolgreich in den Beruf“, „Erfolgreich in die Wissenschaft“ und „Erfolgreich zur Professur“


Mitte November 2017 fanden die beiden Abschlussworkshops des Mentoring-Programms UniMento statt. Dabei konnten die Studentinnen des Moduls „Erfolgreich in den Beruf“, die Doktorandinnen/ Post-Doktorandinnen des Moduls „Erfolgreich in die Wissenschaft“ und die Habilitandinnen des Moduls „Erfolgreich zur Professur“ sowohl untereinander, als auch mit ihrem Mentor/ ihrer Mentorin, über ihre Erfahrungen, Erfolge und Herausforderungen im Rahmen des letzten Mentoring-Jahres reflektieren.

Das Feedback des diesjährigen Turnus „Erfolgreich in den Beruf“ war hervorragend. Bei der Gesamtevaluation des Projekts zeigten sich besonders positive Effekte bei den Mentees durch die Ermutigung und Unterstützung durch ihren Mentor/ ihre Mentorin, die Zunahme an Selbstsicherheit im beruflichen Kontext und den stärkeren Glauben an die eigenen Stärken und Potentiale.

Auch das Feedback der beiden Turni „Erfolgreich in die Wissenschaft“ und „Erfolgreich zur Professur“ war ebenfalls ausgezeichnet. Auch hier ergaben sich bei der Gesamtevaluation besonders positive Effekte hinsichtlich der Bestätigung und Ermutigung in der Qualifikationsphase, der Zunahme an Selbstsicherheit und der Auseinandersetzung mit den Spielregeln in der Wissenschaft.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich für die Zeit und das Engagement aller Mentor/-innen und Mentees bedanken, die sie im vergangenen Jahr in ihre Teilnahme am Projekt investiert haben. Wir wünschen allen Mentees für die Zukunft und ihren weiteren beruflichen und wissenschaftlichen Werdegang alles Gute.

 

Das UniMeno Team

 

Meldung vom 22.11.2017