Suche

Studentischer Sanitätsdienst


SSD-Plakat

Studentischer Sanitätsdienst der Universität Augsburg

Wir sind eine Gruppe aus Ersthelfern, Sanitätshelfern, First Respondern und Rettungssanitätern. Als Studentischer Sanitätsdienst sind wir für Studierende, MitarbeiterInnen und BesucherInnen der Universität da.

Wir helfen im Notfall bis der Rettungsdienst kommt und leisten auch bei kleineren Verletzungen Erste Hilfe. 

Bitte denkt daran, im Ernstfall zuerst einen Notruf (112) abzusetzen, bevor ihr uns alarmiert.


Während der Vorlesungszeit
ist der Studentische Sanitätsdienst
montags bis freitags
von 8.15 bis 17.15 Uhr
unter folgender Telefonnummer erreichbar:

0821 598 4321


Auch Veranstaltungen von Fachschaften und anderen universitären Einrichtungen betreuen wir gerne. Sprecht uns einfach an oder schreibt eine Mail an den Studentischen Sanitätsdienst.


Außerdem suchen wir immer nach Verstärkung und freuen uns über alle, die uns unterstützen möchten.

Erfahrung in der Ersten Hilfe wäre dabei von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung und kann auch bei uns gesammelt werden. In Zusammenarbeit mit der Johanniter Unfallhilfe Augsburg ermöglichen wir euch eine kostenlose Ausbildung zum Sanitätshelfer und First Responder. Ihr könnt gerne einmal unverbindlich bei unseren Treffen vorbeikommen.


Falls ihr Fragen und Anregungen habt oder Teil unseres Teams werden möchtet, dann schreibt einfach an ssd@asta.uni-augsburg.de oder besucht uns auf Facebook.


Verlinkungen mit nützlichen Erste-Hilfe-Tipps: