Quicklinks

Suche

Alumni-Profile


Dr. Martha Schad
Freiberufliche Historikerin und Autorin. Studierte Geschichte und Kunst­geschichte an der Universität Augsburg. 2009 erhielt sie das Bundes­ver­dienstkreuz.
„Ich will dem Leser nichts vormachen!“
  Dr. Martha Schad

 
Dr. Dr. Anton Losinger  
Dr. Dr. Anton Losinger
Weihbischof und Mitglied im deutschen Ethikrat. Stu­dier­te Theologie und Philosophie und später VWL in Augsburg.
„Ich empfinde die Universität Augsburg in weiten Bereichen als sehr innovativ!“


Weitere bekannte Alumni aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft:

 
Prof. Dr. Andreas Voßkuhle
seit März 2010 Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Vorsitzender des Zweiten Senats. Rektor der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Studierte Rechtswissenschaften in München, war während seiner Dissertation und Habilitation an der juristischen Fakultät wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Augsburg.

Prof. Dr. Anton Meyer
Vorstand des Instituts für Marketing an der LMU München. Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre. Studierte Wirtschaftswissenschaften, war während seiner Dissertation und Habilitation am Lehrstuhl Marketing war er dort wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Augsburg.

Daniel Biskup
Fotograf, insbesondere für die Bereiche Politik und Portraits. Studierte Politik und Geschichte an der Universität Augsburg.

Gerhard Fuchs
Fernsehjournalist und seit 1995 Fernsehdirektor des Bayerischen Rundfunks. Studierte Finanzwissenschaften an der Universität Augsburg.

Georg Fahrenschon
Bayerischer Staatsminister der Finanzen a.D. Studium der Betriebswirt­schafts­­lehre an der Universität Augsburg.

Miriam Gruß
Ehemaliges Mitglied des Bundestags und ehemalige stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion. Studierte Politik­wissenschaft in München und promoviert derzeit in Augsburg.  
 

Miriam Holleczek
Managerin bei Escada AG. Studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg.

Irma Krauß
Schrifstellerin (Kinder- und Jugendliteratur). Studierte Pädagogik an der Universität Augsburg.

Berndt Schmidt
deutscher Kulturmanager, Produzent und Intendant des Friedrichstadt Palastes Berlin. Studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg.

Horst Thieme
„Augsburger Kulturschaffender“. Unix Platform Sales Leader bei IBM. Studierte Germanistik und Philosophie an der Unversität Augsburg.

Ralf Wengenmayr
Filmkomponist, u.a. für die Augsburger Puppenkiste. Studierte Klavier und Komposition an der Universität Augsburg.

Prof. Dr. jur. Franz-Christoph Zeitler
Vizepräsident der Deutschen Bundesbank. Studierte Rechtswissenschaften in München, war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Augsburg.