Suche

Wohin des Weges?!? Berufsorientierungs-Workshop für Geistes- und Sozialwissenschaftler


Wer ein geistes- oder sozialwissen-schaftliches Fach studiert, dem stehen viele berufliche Möglichkeiten offen. Gleichzeitig laufen diese Fächer nicht auf ein eindeutiges Berufsbild hinaus, was es für Studierende oft schwieriger macht. Denn jede/r Einzelne muss sich irgendwann – besser früher als später – damit auseinandersetzen, wohin die berufliche Reise gehen könnte. choose-the-right-direction-1536336_640_pixabay_klein
Bildnachweis: pixabay

In unserem Workshop wollen wir in Gruppen- und Einzelformaten u.a. folgende Fragen bearbeiten:

  • Welche möglichen Tätigkeitsfelder gibt es für Absolvent/inn/en meines Studienfachs?
  • Wie kann ich mehr über einzelne Berufsfelder herausfinden und überprüfen, ob sie zu mir passen?
  • Was sind meine persönlichen Ziele, Interessen und Fähigkeiten?
  • Welche Berufsfelder passen zu meinem Profil und wo finde ich entsprechende Stellen?
  • Was brauche ich noch (an Know-how, Inspirationen, Unterstützung, etc.)?

Der Workshop richtet sich an Studierende geistes- und sozialwissenschaftlicher Fächer ab dem 2. Fachsemester.

Die Veranstaltung im Überblick:

Dozenten:

Julia Brombach, Career Service; Maurice Herchenbach, Zentrale Studienberatung

Termin: Do, 23.11.2017 und Do, 7.12.2017, jew. 14:00 - 17:00 Uhr
Ort: Gebäude A, Raum 20
Kosten: keine
Anmeldung: unter www.digicampus.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht