Suche

Clever bewerben über soziale Netzwerke


Man hört immer wieder, dass Netzwerke wichtig sind und Jobs über „Vitamin B“ vergeben werden. Würdet ihr zwar gerne netzwerken, aber nicht so recht wisst, wie und wo?

Im Austausch und mit kleinen Inputs unsererseits werden wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen:

panthermedia_A19263517_5600x5600
Bildnachweis: panthermedia
  • Was bedeutet netzwerken eigentlich? Was kann man von einem Netzwerk, erwarten und was nicht?
  • Welches Netzwerk habe ich als Student oder Berufsanfänger schon? oder: Wie kann ich mir schon im Studium ein Netzwerk aufbauen und es pflegen?
  • Welche Netzwerke gibt es und wofür kann man sie nutzen?
  • Was bringt es bzw. bringt es was, in beruflichen Online-Netzwerken wie XING oder LinkedIn vertreten zu sein?

Die Veranstaltung im Überblick:

Termin: Mi, 15.11.2017, 15:45-17:15 Uhr
Ort: Gebäude D, HS 2107
Referenten Julia Brombach und Hanna Kloepfer, Career Service der Universität Augsburg
Kosten: keine
Anmeldung: Anmeldung: unter www.digicampus.de

zurück zur Veranstaltungsübersicht