Suche

(Weiter-)Bildung


wintermayr_xing

Andrea Wintermayr
Leitung Redaktion bei der Projekt Bildung GmbH in Augsburg.
Stu­di­um der Neueren deutschen Literaturwissenschaft, Englischen Literaturwissenschaft und neuesten Geschichte.
Es macht unglaublich Spaß , Informationen für andere verständlich aufzubereiten, so dass derjenige sinnvoll und erfolgreich damit arbeiten kann.“

Sebastian Grünwald
Creative Director bei der Reality Twist GmbH in München.
Stu­dierte Medien und Kommunikation (B.A. und M.A.).
Jede Möglichkeit, sein Netzwerk zu erweitern, hilft später beim Berufseinstieg.“
Sebastian Grünwald

Ute_Handelshauser
Ute Handelshauser
Trainerin und Beraterin bei der Mobile Vertriebsakademie. Studium der Pädagogik.
Kind und Karriere sind heutzutage in jedem Fall vereinbar. Es ist wichtig den Anschluss zum Beruf nicht zu verlieren. Es muss ja nicht unbedingt eine Vollzeitstelle sein. Auch da gibt es Alternativen.“

Klaus Schlaier
Programmbereichsleiter für Kultur, Kunst und Kreativität an der Münchnner Volks­hochschule.
Stu­dierte Erziehungs­wissen­schaft, Medien­pädagogik, Psycho­logie und Sozio­logie.
Man darf nicht verges­sen, sich inspi­rieren zu las­sen, neue Ein­drücke zu gewin­nen und neue Per­spek­tiven einzu­nehmen.“
fast_forward2_light_grey zum Interview (08.02.2010)
profil_foto

christopulu
Eirene Christopulu
DaF-Lehrerin und Schulleiterin des Sprach-Instituts Alterlingua.
Ich lerne viel von der Welt, da ich eine ‚Mini-Erde’ im Klassenzimmer habe.