Suche

Kunst und Kultur


Christine Pfirrmann
Assistenz der Geschäftsführung bei der Landesarbeitsgemeinschaft der Soziokulturellen Zentren BW e.V.
Studium der Europäischen Kulturgeschichte.
Man muss für die Kultur brennen.
Foto Christine Pfirrmann

Off-Melcher Ursula

Ursula Off-Melcher
Kulturamtsleiterin Stadt Königsbrunn. 
Studierte Politik, Soziologie und Ethnologie.
Frauen sind Allrounder.

Simon Paintner-Frei
Museumspädagoge Burg Katzenstein bei Neresheim (BW).
Studium Lehramt Germanistik/ Geschichtswissenschaft.
Manchmal kann man planen, so viel man will, man muss einfach auch mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Paintner

Dr Beate Spiegel
Dr. Beate Spiegel
Leiterin des Schwäbischen Volkskundemuseums Oberschönenfeld.
Studium der Dt. u. vgl. Volkskunde, Kunstgeschichte, klass. Archäologie.
Bei der geringen Anzahl von Stellen im Museumsbereich müssen Absolventen sehr mobil sein.“

Dr. Karl Borromäus Murr
Leiter Staatl. Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim). Doppelstudium der Geschichte, Philosophie, Eth­nologie.
In einem Bewerbungsgespräch versuche ich immer, die Bewerberin, den Bewerber als Person mit ihrer spezifischen Motivation für die in Frage kommende Stelle kennenzulernen!“
Murr02