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Garantie


Garantie bei Geräten, die über Rahmenvertragspartner beschafft wurden

Übersicht der Rahmenvertragspartner der Universität Augsburg


Arbeitsplatzausstattung

Garantieinformationen zu Fujitsu-/FSC-Arbeitsplatzrechner & Workstation, Flachbildschirme, Drucker & Peripherie

  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich per Telefon oder E-Mail an die Firma EDV Compas zu melden
  • Telefon: 0821/259 259-0 oder oder E-Mail: baumgartner@edv-compas.de
  • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Die Behebung des Fehlerfalls beginnt laut Garantievereinbarung vor Ort innerhalb 24 Stunden (Mo.-Fr.).
  • Die Dauer der Gewährleistung beträgt 36 Monate bzw. 60 Monate, soweit nichts anders ausgewiesen ist.
  •  


neue Notebooks [ab 2017]

Garantieinformationen zu LENOVO-Notebooks

  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an die Firma Bechtle Nürnberg zu melden
[Alle weiter Infos folgen in Kürze !]


Beamer und Projektoren

Garantieinformationen zu Beamer - Projektoren

  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich per Telefon oder E-Mail an die Firma MR-Datentechnik (Kundendienst) zu melden
  • Ansprechpartner im Service-Fall:
    Herr Stefan Marx
    Tel.: 0931 / 35 96 0 - 24, Fax: 0931 / 35 96 0 - 21
    E-Mail: s.marx@mr-daten.de
    Zentrale E-Mailadresse für Anfragen, Bestellungen, technische Infos: AVBestellungen@mr-daten.de
  • Hersteller, Gerätebezeichnung bzw. Gerätetyp, Seriennummer und Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
  • Die Behebung des Fehlerfalls erfolgt laut Garantievereinbarung vor Ort (Mo.-Fr.).
  • Im Reparaturfall kann auf Wunsch durch die Fa. MR-Datentechnik ein Ersatzgerät leihweise zur Verfügung gestellt werden
  • Die Dauer der Gewährleistung beträgt 36 Monate bzw. 48 oder 60 Monate, soweit nichts anders ausgewiesen ist.
  • Bei Beamerlampen gelten die Garantiebedingungen der Hersteller


Apple

Garantieinformationen zu Apple-Produkten [NEU]

  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an die Service-Hotline des Vertragspartners zu melden.
  • Hierzu gibt es (bedingt durch den Partnerwechsel zum 1.11.2014 eine Unterscheidung:
  • Aktuell gekaufte Geräte (ab dem 1.11.2014)
    • Die genauen Modalitäten werden in Kürze hier bekanntgegeben ...
       
  • Für Geräte, die vor dem 1.11.2014 erworben wurden gilt
    • Hotline im Service-/ Reparaturfall: Tel.: 0 22 73 / 93 86 155, E-Mail: Stoerungsmeldung@computacenter.com
    • Wichtig: Alle Reparaturen bitte mit dem Stichwort "Rahmenvertrag Bayern" versehen!
    • Die Service-Hotline von Computacenter steht für Call-Aufgaben 7 Tage die Woche 24 Stunden zur Verfügung.
    • Bitte halten Sie die Seriennummer des Gerätes (wenn möglich auch Lieferschein / Rechnung) bereit.
    • Bevorzugt sind telefonische Störungsmeldungen, da Computacenter sofort in die Abwicklungsplanung gehen kann.
    • Die Bestätigung des Eingangs einer Mängelrüge bzw. eines Garantiefalls erfolgt von Computacenter in der Regel innerhalb von 4 Stunden.
    • Die Mängelbeseitigung bzw. Garantiereparatur (Abholung) beginnt in der Regel binnen 24 Stunden (an Arbeitstagen, Mo.-Fr.).


Server

Garantieabwicklung für Produkte von Hewlett Packard Enterprise (HPE)


ältere DELL-Notebooks

Garantieinformationen zu Dell-Notebooks [aus RV bis 2016]

  • Mängel sind während der Garantiedauer unverzüglich an die Firma Dell zu melden
  • Telefonummer im Service-Fall (Reparatur): (0)69 / 97 92 - 20 65 (Dell ProSupport for IT)
  • Üblicherweise führen die Dell-Techniker eine erste Fehleranalyse "Online" durch, deshalb:
    • TAG-Nummer (Seriennummer) des Gerätes bereithalten (siehe Unterseite des Notebooks, meist 7-stellig, z.B.: XY12Z3A)
    • Notebook betriebsbereit halten (am Besten vor sich auf dem Tisch aufbauen & anschliessen)
    • Dell-CDs mit Diagnose-Tools bereithalten