Suche

Ablauf


  1. Erstellung einer Liste aller zu evaluierender Veranstaltung durch den Evaluationsbeauftragten am Anfang des Semesters. Diese Liste wird an die Qualitätsagentur geschickt.
  2. Modifikation und Neuerstellung von Fragebögen durch Studiendekan, Evaluationsbeauftragten, Evaluationsmitarbeiter und Fachschaft und Bekanntgabe an die Qualitätsagentur.
  3. Festlegung und Veröffentlichung der Erhebungstermine für diese Veranstaltungen durch den Evaluationsbeauftragten. Dafür wird grundsätzlich ein Zeitraum von mindestens eine Kalenderwoche mindestens 3 Wochen vor Veranstaltungsende fixiert, so dass die Auswertungen noch mit den Studierenden diskutiert werden können. In nicht regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen kann die Erhebung auch außerhalb dieses Zeitraums stattfinden.
  4. NEU: Durchführen der Erhebungen durch die Dozenten: Die Fachschaft hinterlegt für jeden Dozenten für jede seiner Veranstaltungen zu Beginn des Erhebungszeitraums ein Kuvert mit Fragebögen. Die Erhebung kann zu einem beliebigen Termin innerhalb des Zeitraums stattfinden. Das Austeilen und Einsammeln der Fragebögen soll in der Veranstaltung durch einen Studenten erfolgen. Dieser Student verschließt am Ende das Kuvert. Dann wird es per Hauspost an die Qualitätsagentur zur Auswertung geschickt.
  5. Schicken der Ergebnisse an alle Dozenten, den Studiendekan und den Evaluationsbeauftragten durch die Qualitätsagentur.
  6. Diskussion der Evaluationsergebnisse mit Studierenden durch die Lehrstühle
  7. Gelegenheit zur Stellungsnahme zu den Ergebnissen durch die Dozenten.
  8. Interne Analyse aller Ergebnisse durch Studiendekan, Evaluationsbeauftragten, Evaluationsmitarbeiter, Fachschaft und beteiligte Personen und Erstellung eines internen Berichts.
  9. Veröffentlichung der Ergebnisse.

 

Hier geht's zum konkreten Zeitplan der Geographie im SoSe 13

Hier geht's zum konkreten Zeitplan der Informatik im SoSe 13