Suche

Bonusprogramm


BONUS-Programm

Allgemeine Informationen zum BONUS-Programm können Sie hier nachlesen.

Ablauf von Antragstellung bis zur Auszahlung des BONUS:

  1. Anträge für die Teilnahme am Bonusprogramm werden durch das Referat IV/2 beim Projektträger FUTUR eingereicht. Die Richtlinien sowie das dazugehörige Formblatt finden Sie hier.
  2. Wird der Antrag vom Projektträger FUTUR als förderungswürdig bewertet, geht dieser - versehen mit einem Bearbeitungsvermerk, aus dem die Höhe des Fördersatzes (10% oder 20% - höchstens jedoch 10.000,-- Euro) ersichtlich ist, der Universität Augsburg wieder zu.
  3. Die Anforderung des BONUS-Betrages wird gesammelt von Referat IV/2 bei FUTUR zweimal jährlich (Stichtage: 30. Juni und 31. Dezember) vorgenommen. Den betreffenden Lehrstühlen geht zur Kenntnisnahme eine Benachrichtigung über die Höhe des für sie angeforderten BONUS-Betrages zu.
  4. Referat IV/2 verteilt die von FUTUR überwiesenen Mittel auf die einzelnen vorher festgelegten Kostenstellen.
  5. Die BONUS-Mittel stehen dem Lehrstuhl unter Berücksichtigung der haushaltsrechtlichen Bestimmungen zur freien Verfügung.