Suche

Studienziel: Bachelor


Melanie Hesselbart, 5. Semester, Informatik und Multimedia BSc

Seminar „Spätestens in meiner Berufsausbildung war mir klar, dass ich später mal in der Medienbranche arbeiten möchte. Vor meinem Studium habe ich mir Infos über mehrere Unis in Bayern eingeholt und mich dann ganz bewusst für das Studium „Informatik und Multimedia“ an der Universität Augsburg entschieden. Ausschlaggebend dabei war, dass die Universität Augsburg überschaubar und familiär ist. Hier geht man nicht in der Masse unter, sondern hat engen Kontakt zu den Dozenten und den anderen Kommilitonen aus seinem Fach. Der parkähnliche Campus hat mich gleich bei meinem ersten Besuch hier begeistert. Ein Studium an einer Fachhochschule kam für mich nur am Rande in Betracht, obwohl es als einfacher gilt. Ich denke, die Chancen später auf eine Position im Management sind nach einem Universitätsstudium größer, denn hier lernt man neben anwendungsorientiertem Programmieren auch wissenschaftliches Arbeiten und analytisches Denken.“