Studienziel: Jura
6 Gründe für ein Jura-Studium an der Universität Augsburg
Die Juristische Fakultät der Universität Augsburg ist unter den absoluten Spitzenreitern, wenn es um kürzeste Studienzeiten geht: Die durchschnittliche Studiendauer im Staatsexamenstudiengang Rechtswissenschaften beträgt 8,2 Semester.
- Intensives Training in Arbeitsgemeinschaften, Tutorien und Examinatorium: Dadurch Kleingruppenbetreuung in der Start-, Mittel- und Endphase des Studiums.
- Enge Verbindung mit der Praxis: Kooperationsvereinbarungen mit der Rechtsanwaltskammer für den OLG Bezirk München und mit dem Augsburger Anwaltverein binden die Anwaltschaft stark in die Ausbildung mit ein.
-
Einzigartige Arbeitsbedingungen: Studieren im Park und kurze Wege zu den Lehrstühlen, zum Hörsaal und in die Bibliothek.
Sieben aktuelle Spezialisierungsschwerpunkte:
- Internationales Recht
- Steuer- und Gesellschaftsrecht
- Kapitalmarktrecht und Gewerblicher Rechtsschutz
- Umwelt- und Wirtschaftsregulierungsrecht
- Wirtschaftsstrafrecht und Internationales Straf- und Strafprozessrecht
- Bio-, Gesundheits- und Medizinrecht
- Arbeits- und Gesellschaftsrecht
- Alles ist Jura: Mit analytischem Denkvermögen, Sprachkompetenz und Spaß an kniffligen Fragestellungen bewältigt der Jurist die kleinen und großen Probleme des Alltags.
- Ein guter Jurist kann alles - und hat nach einer ca. sechsjährigen Ausbildung die Befähigung zum Richteramt, mit der er sich zur Anwaltschaft zulassen kann.