Suche

Kann ich mein Fach oder meinen Lehramtsstudiengang wechseln, wenn ich modularisiert studiere?


Prinzipiell ist ein Wechsel in einen anderen Lehramtsstudiengang möglich. Leistungen, die nach dem Modulhandbuch aus identischen Lehrveranstaltungen bzw. Modulen derselben Universität stammen, können i. d. R. anerkannt werden. Bei Hochschulwechseln muss überprüft werden, in wie weit die an der anderen Hochschule erbrachten Leistungen mit den an der Universität Augsburg geforderten vergleichbar sind. Der Antrag auf Anrechnung kann beim Prüfungsamt gestellt werden.

Sonderregelung für den Wechsel in das Lehramt an Grundschulen:

Da das Lehramt an Grundschulen zulassungsbeschränkt ist, ist ein Wechsel nur dann möglich, wenn Studienplätze frei geworden sind. Weitere Informationen zum Vergabeverfahren finden Sie auf der Webseite der Studentenkanzlei.

"Alte LPO" Studiengangwechsel Bundesland wechseln