Suche

iOS



Wo finde ich die CampusApp?

Die CampusApp ist im offiziellen App Store unter dem Namen „CampusApp Uni Augsburg“ zu finden. Auf der Download-Seite ist der entsprechende direkte Link zum Store verfügbar.

Auf welchen Geräten läuft die CampusApp?

Die CampusApp kann auf jedem Gerät mit iOS 7.0 oder neuer installiert werden.

Achtung: Die CampusApp ist noch nicht für iPads optimiert, kann aber trotzdem installiert werden.

Was mache ich bei einem Absturz der App?

Ein vereinzelter Absturz kann vorkommen. Sollte sich dieser jedoch wiederholen, kontaktiere uns bitte und beschreibe uns, wann genau der Absturz auftritt.

Je nachdem, wie du es in den iOS-Einstellungen festgelegt hast, wird uns automatisch ein Absturzbericht übermittelt. Da das uns sehr helfen kann, Fehler zu finden, würden wir uns freuen, wenn Du unter „Einstellungen“ ->  „Datenschutz“ -> „Diagnose & Nutzung“ den Schalter „Für App-Entwickler freigeben“ aktivieren würdest.

Welche Rechte benötigt die CampusApp?

Die benötigten Rechte werden ausschließlich zur korrekten Funktion der CampusApp genutzt und werden in keinem Fall missbräuchlich verwendet. Es wird unter anderem der volle Netzwerkzugriff benötigt um eine Verbindung zum Internet zu ermöglichen. Die von deinem Gerät generierte ID wird ausschließlich dazu verwendet eine Mehrfachbewertung in der Mensa-Funktion zu unterbinden (anonymisiert).