Suche

Windows


Allgemein

Abfahrten


Allgemein

Alle Einstellungen in der App und die Favoriten werden zwischen allen deinen Windows Geräten (bei denen du mit derselben Live ID angemeldet bist) synchronisiert und auch nach einer Neuinstallation wiederhergestellt.

Wie installiere ich die CampusApp?

Die CampusApp ist im offiziellen App Store unter dem Namen „CampusApp“ zu finden. Auf der Download-Seite ist der entsprechende direkte Link zum Store verfügbar.

Auf welchen Geräten läuft die CampusApp?

Die CampusApp kann auf jedem Telefon mit Windows Phone 8.1 und neuer oder auf jedem PC, Tablet, Mobile, Surface Hub, Holographic mit Windows 10 oder neuer installiert werden.

Was mache ich bei einem Absturz der App?

Ein vereinzelter Absturz kann vorkommen. Sollte sich dieser jedoch wiederholen, kontaktiere uns bitte und beschreibe uns, wann genau der Absturz auftritt.

Welche Rechte benötigt die CampusApp?

Die benötigten Rechte werden ausschließlich zur korrekten Funktion der CampusApp genutzt und werden in keinem Fall missbräuchlich verwendet. Es wird unter anderem der volle Netzwerkzugriff benötigt um eine Verbindung zum Internet zu ermöglichen. Die von deinem Gerät generierte ID wird ausschließlich dazu verwendet eine Mehrfachbewertung in der Mensa-Funktion zu unterbinden (anonymisiert).

Hinweis zur Ortungsfunktion: Um Deinen aktuellen Standort bei der Raumsuche auf der Karte anzuzeigen, musst Du die Ortungsdienste aktivieren. Die Daten werden nur lokal auf dem Gerät bearbeitet und nicht gespeichert.

Mikrofon: Die CampusApp beitet die Möglichkeit zur Spracheingabe (bzw. Cortana Unterstützung) an. Hierzu wird unter Windows Phone 8.1 die Berechtignung für das Mikrofon benötigt.

Wo finde ich die Raum- und/oder Personensuche?

Windows: Nach dem App Start findest du in der rechten oberen Ecke ein Suchfeld. In diesem kannst du sowohl nach Personen als auch nach Räumen suchen.

Tipp: Die besten Suchergebisse erhältst du durch Eingabe eines vollständigen Namens (Max Mustermann) oder von Raum und Gebäude mit einem Leerzeichen getrennt (1001 T).

Abfahrten

Es werden keine Abfahrten angezeigt?

Zum Anzeigen der Abfahrten ist eine dauerhafte Internetverbindung notwendig, die Daten werden nicht in der App zwischengespeichert. Bitte prüfe ob du mit dem Internet verbunden bist und lade die Abfahrten Liste neu.

Die Zeit der Abfahrten oder der Countdown ist falsch?

Eine Verschiebung von ein paar Minuten beim Countdown ist durch verschiedene Faktoren durchaus möglich. Als Abfahrtszeit wird immer die Zeit aus dem Fahrplan angezeigt, d.h. Abfahrtszeit und Countdown müssen nicht übereinstimmen.