Universität Augsburg ist Bayerischer Hochschulmeister
Die Fußballmannschaft der Universität Augsburg hat die Bayerische Hochschulmeisterschaft gewonnen. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle setzte sich das Team beim Turnier in Würzburg gegen die Konkurrenz aus Bamberg, München, Bayreuth und Würzburg durch. Mit dem Titelgewinn qualifiziert sich die Mannschaft für die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Die Fußballmannschaft der Universität Augsburg hat sich den Titel bei der Bayerischen Hochschulmeisterschaft gesichert. Beim Turnier am 20. Mai in Würzburg setzten sich die Studierenden trotz schwieriger personeller Voraussetzungen gegen die Konkurrenz durch und qualifizierte sich damit für die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Insgesamt traten fünf Hochschulmannschaften im Modus „Jeder gegen jeden“ gegeneinander an. Für die Universität Augsburg begann das Turnier unter erschwerten Bedingungen: Mehrere krankheitsbedingte Ausfälle reduzierten den ursprünglich 17-köpfigen Kader kurzfristig auf nur noch zwölf Spieler. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht aus dem Konzept bringen. Mit großem Einsatz, Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es dem Team, wichtige Siege einzufahren. Gegen die Universitäten Bamberg und Würzburg gewann Augsburg jeweils souverän mit 2:0. Auch gegen München behielt die Mannschaft mit einem 1:0-Erfolg die Oberhand. Lediglich gegen Bayreuth musste sich das Team in einer engen Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach Abschluss aller Begegnungen stand fest: Die Universität Augsburg ist Bayerischer Hochschulmeister. Der Titelgewinn ist der Lohn für eine starke Turnierleistung und den außergewöhnlichen Zusammenhalt der Mannschaft. Mit dem Erfolg qualifiziert sich das Team zugleich für die Deutsche Hochschulmeisterschaft. Dort wird die Universität Augsburg gemeinsam mit der Universität Würzburg den Freistaat Bayern vertreten.
Titelgewinn als Lohn für eine starke Turnierleistung und außergewöhnlichen Zusammenhalt