Suche

Entdecke Dein NaturTalent! Workshop zur Potentialanalyse und (beruflichen) Zukunftsplanung


Plakat_Naturtalent

Wie bin ich gestrickt? Was sind meine Talente und Stärken? Welche Umgebung brauche ich, um mich wohl zu fühlen? Mit welchen Menschen arbeite ich gerne zusammen?

Mit diesen Fragen werdet ihr euch intensiv beschäftigen - in einem eintägigen Workshop und vorab mit Hilfe eines online-gestützten wissenschaftlichen Persönlichkeitstests.  

Dein NaturTalent zu entdecken – dazu möchten wir Dich einladen!

Was bringt es, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen?

Du bestimmst Deinen Standort, findest heraus, welcher Praktikumsplatz der richtige für Dich ist, welches Berufsfeld gut zu dir passt und wo Du Deine Talente am besten zur Entfaltung bringen kannst.

Wie läuft das Ganze ab?

  • Anmeldung über link_digicampusDigicampus für einen der beiden Workshops: entweder für Fr, den 15.12.2017 oder für Sa, den 16.12.2017, 
    8:30 - 18:00 Uhr

    Kosten: 20 € Selbstbeteiligung; die restlichen Kosten werden vom Gewinnsparverein der Sparda Bank Augsburg e.V. übernommen

    Die Zahl der Plätze im Workshop ist auf 10 begrenzt. Daher lohnt es sich, sich frühzeitig anzumelden!

  • Als Vorbereitung auf den Workshop beantwortet ihr einige Fragen und macht von zu Hause aus den Persönlichkeitstest Gallup Strength Finder (onlinegestützt). Anhand von knapp 200 Fragen wird ermittelt, welche von insgesamt 34 Stärken bei einer Person am deutlichsten ausgeprägt sind.

    Zeitbedarf für Reflektionsfragen und Test : 2-3 Stunden

  • Im Workshop erarbeiten wir dann in Einzel- und Gruppenarbeit euer Potential. Ihr erhaltet Feedback aus der Gruppe und von speziell ausgebildeten NaturTalent Mentoren. Im Seminar entwickelt ihr euch konkrete Maßnahmen zur Umsetzung eurer nächsten Schritte.
Workshop_Naturtalent Kärtchen_Naturtalent MentorNaturtalent

Fotos: (c) NaturTalent Stiftung / Johann Miedl

SpA_Logo_GSV_Augsburg_08_16

Kooperationspartner:   NTS+R-RGB

zurück zur Veranstaltungsübersicht