Suche

MyHandicap: Die Internetplattform für Menschen mit Behinderung und schwerer Krankheit.


Mittels des Internetportals www.myhandicap.de unterstützt die gemeinnützige Organisation MyHandicap Menschen, die durch eine Behinderung in ihrem Alltag maßgeblich beeinträchtigt sind. Neben Informationen zu allen Bereichen des Lebens mit Behinderung und Mobilitätsbeeinträchtigung sind hier ein Forum zum Informationsaustausch und eine Jobbörse zu finden.

MyHandicap Deutschland wurde Ende 2005 vom Stifter und Stiftungsratspräsidenten von MyHandicap International, Joachim Schoss, gegründet, der urplötzlich selbst mit den Sorgen und Bedürfnissen eines Menschen mit Behinderung konfrontiert wurde, als er durch einen Verkehrsunfall sein rechtes Bein und seinen rechten Arm verlor.

-> zur Website

Meldung vom 01.03.2017