EIHW Doktorand gewinnt IEEE Preis für beste studentische Arbeit

Wir gratulieren unserem Doktoranden Gil Keren. Gil gewann den Preis für das ‚Best Student Paper‘ auf der 2018 IEEE International Conference on Data Mining (ICDM),  die führende Forschungskonferenz in ihrem Bereich.

Gil präsentierte seine preisgekrönte Arbeit am 18. November auf der Konferenz in Singapur. Seine Konkurrenz war groß: Insgesamt wurden 948 Beiträge eingereicht und weniger als einer von zehn Beiträge wurden als ‚full papers‘ für die Konferenz angenommen.

Unter dem Titel  ‘Fast Single-Class Classification and the Principle of Logit Separation untersuchte Gil in seiner Arbeit die Eigenschaften von Klassifizierungsmodellen mit einer großen Anzahl von Klassen. Seine Ergebnisse beweisen die Fähigkeit einer bestimmten Gruppe von Verlustfunktionen, die Inferenz solcher Modelle stark zu beschleunigen.