Testzugang zur beck-eBibliothek

Vom 30. März bis einschließlich 30. April 2022 stellt die Universitätsbibliothek einen Online-Zugang zur umfangreichen beck-eBibliothek zur Verfügung. Der einmonatige Testzugang richtet sich insbesondere an Studierende und Lehrende der juristischen Fakultät.

Wichtige Jura-Studienliteratur: Die umfangreiche eBibliothek aus dem Beck-Verlag enthält derzeit 65 aktuelle Lehrbuchtitel aus nahezu allen Rechtsgebieten, zum Beispiel Rengier: Strafrecht oder Köhler: BGB Allgemeiner Teil. Ein besonderer Service der eBibliothek: Über eine direkte Verlinkung zu den in Beck-online lizenzierten Titeln lassen sich die in den Lehrbüchern genannten Fußnoten und Literaturhinweise direkt nachschlagen, sodass eine zeitaufwändige Recherche entfällt.

Testzugang beck-eBibliothek

Ihr Zugang zum Online-Angebot: Für den Zugriff auf die beck-eBibliothek müssen Sie sich – wie immer – entweder vor Ort oder über VPN im Universitätsnetz befinden. Zusätzlich benötigen Sie ein eigenes Beck-online Konto, das bei der ersten Anmeldung angelegt werden muss. Besitzen SIe bereits eines, können Sie sich einfach mit Ihren normalen Login-Daten anmelden.

Für Fragen oder Anmerkungen zum Testzugang steht Ihnen die Fachreferentin für Rechtswissenschaften, Frau Dr. Jana Kieselstein, jederzeit gerne zur Verfügung.