Praktikerreihe

Im Rahmen der Praktikerreihe bietet sich den Studierenden die Möglichkeit, erste Kontakte zu bekannten Kanzleien zu knüpfen und so spannende Eindrücke zu gewinnen.

Nach einer kurzen Vorstellung der jeweiligen Kanzlei findet ein Vortrag zu aktuellen, praxisbezogenen Themen statt. Anschließend lädt die Kanzlei die Teilnehmenden zu einem Abendessen ein, bei dem den Studierenden in entspannter Atmosphäre der Austausch mit Partner*innen, Anwält*innen und Referendar*innen der Kanzlei ermöglicht wird. So lassen sich insbesondere im Hinblick auf anstehende Praktika oder auch das Referendariat entscheidende Kontakte knüpfen.

Bitte bewerben Sie sich für die jeweilige Veranstaltung bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligem Veranstaltungsbeginn mit Ihrem Lebenslauf und einer aktuellen Notenübersicht an  praktikerreihe@jura.uni-augsburg.de (die Dateibezeichnung Ihres Lebenslaufs versehen Sie bitte mit Ihrem Namen).

Termine:

• Baker McKenzie
    Mittwoch, 16.11.2022
    Bühne frei für Wirecard – Wenn Unternehmen Theater spielen…
  • Kirkland & Ellis
    Mittwoch, 11.01.2023
    Case Study Tauschangebot ADTRAN Inc/ADVA SE
    Herausforderungen beim Cross-Border-Tauschangebot USA/Deutschland
  • Lieff Cabraser Heimann & Bernstein
    Mittwoch, 18.01.2023
    Mass Litigation & Legal Tech: Herausforderungen der Rechtsdurchsetzung in Deutschland

jeweils um 17:30 Uhr