Thomas Vogl

Wiss. Mitarbeiter
Prof. Dr. Phillip Hellwege M. Jur. - Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Rechtsgeschichte
Telefon: +49 (0)821 598-4522
E-Mail: thomas.vogl@jura.uni-augsburg.de
Raum: 1028 (H)
Adresse: Universitätsstraße 24, 86159 Augsburg

Lebenslauf

Thomas Vogl wurde 1994 in Bad Aibling geboren. Die allgemeine Hochschulreife erlangte er 2012 am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim. Im selben Jahr begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Im Wintersemester 2015 folgte ein durch das Erasmusprogramm gefördertes Auslandssemester an der Universität Bergen in Norwegen. Die Erste Juristische Prüfung schloß er im Prüfungstermin 2017/1 ab (Schwerpunkt: Grundlagen des Rechts). Er erhielt den Preis für die beste Juristische Universitätsprüfung, verliehen durch die Alumni-Vereinigung der Juristischen Fakultät der Universität Augsburg e.V. Von März 2016 bis August 2017 war Thomas Vogl bereits als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Prof. Dr. Phillip Hellwege tätig. Seit September 2017 ist er am Lehrstuhl als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand beschäftigt.

Suche