Hugo Rahner und die Verkündigungstheologie

Anlässlich des 50. Todestages von Hugo Rahner veranstaltete die Katholisch-Theologische Fakultät der Universität Innsbruck am 17./18. Januar 2019 die Tagung "Hugo Rahner SJ - Kirchenhistoriker in den Brüchen der Zeit". Prof. Dr. August Laumer hat dort referiert zum Thema: "Hugo Rahner und die Verkündigungstheologie. Praktisch-theologische Impulse seines Werkes". Dieser Vortrag wurde nun - neben weiteren Beiträgen u. a. von Andreas R. Batlogg SJ, Karl Heinz Neufeld SJ, Alfons Fürst, Mariano Delgado, Thomas R. Karmann, Johanna Rahner und Roman A. Siebenrock - in einem Sonderband der "Zeitschrift für katholische Theologie" (H. 2/3, 141. Jg. 2019, S. 334-347), herausgegeben von Thomas R. Karmann und Mathias Moosbrugger, im Druck veröffentlicht.