Die Lange Nacht der Wissenschaft 2022

© Universität Augsburg

Samstagnacht, 16. Juli, wird die Innenstadt zum zweiten Mal Hörsaal, Experimentierfeld und Wissensplattform. Die Hochschule Augsburg und die Universität Augsburg präsentieren ihre Projekte: Von ganz alltäglichen Themen, wie den Brauprozessgrundlagen für ein Qualitätsbier, über Forschungsvorhaben zum Klimawandel und zur Digitalisierung im Gesundheitswesen, bis hin zu komplexen medizinischen oder mathematischen Fragen. Die Lange Nacht startet mit einem Science Slam.

Auch die Augsburger Umweltmedizin ist vertreten. Frau Prof. Claudia Traidl-Hoffmann wird zum Thema „Klimawandel und Gesundheit“ sprechen. Rathaus, Großer Sitzungssaal, 20 Uhr – Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen finden Sie auf dme Flyer, der Seite der Universität Augsburg, oder der Seite der Stadt Augsburg.