Förderzentrum Institut Ranke-Heinemann

Zuschuss für PROMOS-StipendiatInnen nun auch für Neuseeland

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab Semester 1/2020 unser Down-Under- Zuschuss für Ihre PROMOS-Stipendiat*innen auch für Neuseeland zur Verfügung steht. Unsere Vereinbarung mit dem DAAD ist wie folgt:  Wer von seiner Heimathochschule ein PROMOS-Stipendium erhält, muss, unabhängig von der Auszahlungssumme, für sein Auslandssemester in Australien oder Neuseeland nicht die vollen Studiengebühren zahlen.
PROMOS-Stipendiat*innen erhalten zusätzlich zum PROMOS-Stipendium ihrer Hochschule von uns einen Zuschuss in Höhe von 10 % der Studiengebühren - das sind 700 AUD/NZD bis 1400 AUD/NZD je nach Studienprogramm. Alle australischen und neuseeländischen Hochschulen und alle Fakultäten unterstützen unseren Down Under-Zuschuss, so dass jede/r Studierende davon profitieren kann. Weitere Fördermöglichkeiten:

• IRH Studienbeihilfe: Unsere garantierte Studienbeihilfe wird als Zuschuss leistungsunabhängig vergeben und senkt die Kosten für ein Auslandsstudium. Sie wird nicht auf das Auslands-BAföG  angerechnet und schließt somit eine Lücke in der Studienfinanzierung. Ersparnis 400 - 2500 AUD/NZD pro Semester.
  • IRH Vollstipendium: Begabtenförderung - Übernahme der Studiengebühren eines Semesters. Ersparnis 6.000 - 20.000 AUD/NZD.
  • IRH Reisekostenstipendium: Verlosung unter allen Stipendiaten. Ersparnis 1000 Euro.
  • Deutschlandstipendium: Gern prüfen wir, ob wir als Förderpartner Ihrer Hochschule ein Deutschlandstipendium  spenden können.
  • Zugang zu allen Stipendien, die von australischen und neuseeländischen Universitäten und unseren kanadischen Förderpartnern vergeben werden.
  • Individuelle Betreuung nach Maß: Unabhängige und und objektive Studienberatung; Bewerbungsmanagement; Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses, vor Ort und nach dem Studium.

Weitere Informationen: https://www.ranke-heinemann.de