Anmeldung zum Mathecamp eröffnet!

ACHTUNG: Es kann sein, dass wir aufgrund der aktuellen Situation das Mathecamp dieses Jahr absagen müssen. Bis wir genauere Informationen haben und auch die Lage im August besser abschätzen können, nehmen wir weiter Anmeldungen nur per E-Mail entgegen.

Vom 15. bis 23. August 2020 veranstalten wir in Violau bereits zum siebten Mal ein mathematisches Sommercamp. Dort bieten wir euch interessante mathematische Kurse und Workshops, etwa zu Fraktalen und Chaos, geheimen Botschaften, Zahlentheorie, Nim-Spielen, vierdimensionaler Geometrie oder anderen Themen. Daneben gibt es bei unserer Unterkunft auch verschiedene Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, unter anderem ein Teleskop, Wälder zum Wandern, eine Pizzabäckerei, mehrere Lamas und viele coole Outdoor-Aktivitäten.

Eingeladen sind alle Interessierten der 5. bis 12. Klassen von überall her. Man kann auch dann teilnehmen, wenn man bei den Präsenzzirkeln und Korrespondenzzirkeln nicht mitgemacht hat. Wenn ihr Lust auf faszinierende Mathematik abseits des Schulunterrichts in den Ferien habt und gerne weitere Gleichgesinnte kennenlernen wollt, meldet euch zum Camp an!

Wie bereits letztes Jahr dauert das Camp neun Tage. Inhaltlich wird es natürlich keine Wiederholungen von früheren Zirkeln oder Camps geben. Es wird auch wieder nachmittags zusätzliche (freiwillige) Mathematik-Angebote geben.

Die Anmeldung ist jetzt eröffnet! Bitte schickt uns das unterschriebene Anmeldeformular bis spätestens 1. Juli 2020 zurück. Die Plätze werden in der Reihenfolge des Eingangsdatums der Anmeldungen vergeben.