Astrotag

Auch wenn die Sommerpause nur kurz ist und wir uns hoffentlich entweder im August auf dem Mathecamp oder spätestens im Oktober auf der Eröffnungsveranstaltung wieder sehen, wollen wir allen die Möglichkeit geben, sich für die Sommerferien zu verabschieden. Und natürlich feiern wir ein weiteres erfolgreich abgeschlossenes Jahr voller Mathematik und Spaß. Dazu treffen wir uns am 20.07.2019 um 10 Uhr im Hörsaal 1004 (Gebäude T, siehe Karte).

 

Dieses Jahr dürfen wir als Vortragenden

Prof. Dr. Reinhard Oldenburg

mit einem Vortrag über

Bilder, Töne, Videos: Mathematik hinter den digitalen Medien

begrüßen. Nach dem Vortrag fassen wir kurz das Jahr und die Zirkel zusammen und jeder Schüler bekommt eine Urkunde und Preise gibt es auch noch. Am Ende lassen wir das Jahr mit Brezen und Getränken entspannt ausklingen.

 

Wenn du kommst und eine Urkunde haben willst, schreibe uns am besten kurz deinen Namen an mathezirkel@math.uni-augsburg.de.

Suche