Mathecamp 2023

Endlich ist es soweit: Dieses Jahr feiert das Mathecamp 10-jähriges Jubiläum! Die Anmeldephase ist jetzt eröffnet.

Wann? 19. bis 27. August 2023
Für wen? Schüler:innen der 5. bis 13. Jahrgangsstufen aller Schularten
Wo? Bruder-Klaus-Heim in Violau
Kosten? 300 €

An jedem Tag werden vormittags zwei Arbeitsgruppen stattfinden. Dabei behandeln wir spannende Themen der Mathematik, die in der Schule so nicht behandelt werden - beispielsweise Fraktale, geheime Botschaften, Nim-Spiele, vierdimensionale Geometrie oder künstliche Intelligenz. Selbstverständlich gibt es für verschiedene Alters- und Vorkenntnisstufen angepasste Kurse mit unterschiedlichen Inhalten und Schwierigkeiten. Zusätzlich können nachmittags optionale Arbeitsgruppen besucht werden.

Daneben haben wir ein buntes Freizeitprogramm geplant. Dieses besteht u.a. aus Programmierworkshops, Mal- und Bastelstunden, einem Chor und einem Orchester sowie aus Spielen und den verschiedensten Sportarten. Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter, damit wir viel draußen machen, die Sterne in der Sternwarte bewundern, in der Umgebung wandern gehen und am Abend am Lagerfeuer sitzen können.

Eine Anmeldung ist bis 01. Juli 2023 möglich. Ausführlichere Informationen sowie das Anmeldeformular findet ihr hier.