Altklausuren

Was sind Altklausuren?

Altklausuren sind Prüfungen die in früheren Semestern gestellt wurden. Wir haben in unserem Sammelsurium eine große Auswahl von verschiedenen Jahrgängen und Professoren, die die Klausuren erstellt haben. Während unser Archiv zwar sehr viele Prüfungen aus der Vergangenheit beinhaltet, kann es trotzdem sein, dass wir keine Klausuren haben, die vom dies semstrigen Professor gestellt wurde.

Das kann zwei Gründe haben:

  1. Der Professor hält die Vorlesung zum ersten Mal
  2. Wir dürfen die Altklausuren nicht verteilen

Prinzipiell gilt jedoch, dass die Professoren relativ ähnliche Klausuren stellen.

Daher haben wir gerade für die Erstsemester Veranstaltungen Klausurpakete vorbereitet, die euch auf vieles vorbereiten kann.

 

Außerdem können wir euch leider zu vielen Prüfungen oft nur die Angaben geben da wir keine Lösungen dazu haben.

Wie erhalte ich Altklausuren?

  1. Schreib uns von deiner studentischen E-Mail Adresse an die Fachschaft: fachschaft@math.uni-augsburg.de
  2. Gib deine Matrikelnummer an
  3. Gib an für welche Veranstaltungen du Klausuren benötigst
  4. Fertig! Wenn alles passt, schicken wir dir deine Altklausuren zu

Wir gehen sorgfältig mit deinen Daten um. Wir benötigen nur einen entsprechenden Nachweis, dass ihr an der Uni Augsburg studiert und die Klausuren nicht an Dritte weitergebt/veröffentlicht.

Die online Weitergabe der Klausuren ist deswegen mit individuellen Wasserzeichen markiert.

Wir bitten euch sehr darum, die Klausuren nicht zu verteilen, da wir ungern dieses Angebot einstellen möchten.

Suche