Brückenkurswoche und MIWAu SoSe 21

Da dieses Semester der Brückenkurs schon vier Wochen vor Semesterstart beginnt, haben wir für euch dieses Semester eine kleine Brückenkurswoche organisiert, die vor allem zum Kennenlernen gedacht ist. Es gibt aber zum Semesterstart nochmal eine "richtige" Erstiwoche (unsere MIWAu = Mathe-Info-Woche-Augsburg). Die genauen Infos dazu erhaltet ihr rechtzeitig hier auf der Webseite, auf Discord und/oder Instagram.

Da wir uns momentan nicht persönlich treffen können, finden natürlich alle Veranstaltungen online auf unserem Discord Server statt (den Link zu unserem Discord Server findet ihr auch hier auf der Webseite). Auf Discord könnt ihr neben dem Kennenlernen neuer Leute, auch immer Fragen zum Studium etc. in den verschiedenen Channels stellen. Schaut also gerne vorbei :) Wir freuen uns auf ein paar neue Gesichter!

Jetzt noch ein paar extra Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen

Spieleabend

Wir spielen auf Discord zusammen in kleineren Gruppen kostenlose Browser-Spiele, wie: skribbl.io, Cards Against Humanity, Stadt-Land-Fluss-Online, ...
Falls ihr Lust auf andere Spiele habt, könnt ihr diese natürlich auch gerne spielen.

Studiumsinformation

Auf Zoom erklären wir euch alles wichtige rund um das Mathestudium. Ihr erhaltet Infos über die ersten Semester: Wie funktioniert Digicampus? Welches Nebenfach höre ich? Was ist eine Orientierungsprüfung? ...
 Je nach Studium (Bachelor Mathematik oder Wirtschaftsmathematik) gibt es einen anderen Zoom-Link. Die Links findet ihr zeitnah auf unserem Discord im Channel "Ankündigungen".

Quizabend

Wir verbringen ein entspanntes PubQuiz miteinander. Nur ohne Pub und dafür mit umso mehr Quiz. In kleinen Teams rätselt man zusammen gegen andere Gruppen um Ruhm und Ehre.
Falls ihr noch kein Team habt, ist das kein Problem. Zu Beginn der Veranstaltung sammeln wir uns im "Lobby Channel" und bilden Teams.
Dieses Mal steht der Quizabend ganz unter dem Motto "OSTERN".

Brückenkurs Woche © Universität Augsburg

Suche