Leitung

Prof. Dr. Henner Gimpel

 

E-Mail: henner.gimpel@fim-rc.de

 

Telefon: +49 821 598 4818

 

Raum: Geb. I1 Raum 1206

 

Prof. Dr. Henner Gimpel ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Daneben ist er in leitender Position tätig am Kernkompetenzzentrums Finanz- und Informationsmanagement und in der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT.

 

Der inhaltliche Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf der Analyse und Gestaltung der Digitalisierung. Er befasst sich mit sozio-technischen​ Informationssystemen, in denen Menschen, Informationen und digitale Technologien miteinander interagieren. Ziele sind hier einerseits die menschengerechte und wirtschaftlich zielführende Entwicklung und Nutzung von Informationssystemen und andererseits die Analyse der individuellen Akzeptanz und des Umgangs mit digitalen Technologien in der Finanzwirtschaft, dem Gesundheitswesen oder der High-Tech-Industrie.

 

Weitere Informationen zum Werdegang von Prof. Dr. Gimpel finden Sie hier:

 

Prof. Dr. Henner Gimpel

Suche