Informationen zum Wintersemester 21/22 (29. 9. 2021)

 

(aktualisierte Fassung vom 29. 9. 2021)

 

Liebe Studierende

 

 

mit der kürzlich in Kraft getretenen 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung werden wir nun in der Lage sein, viele Vorlesungen tatsächlich in Präsenz durchzuführen. So hoffen wir, ein Semester zu erleben, in dem die Präsenzlehre eher wieder die Regel sein wird. Einzelheiten zu den allgemein geltenden Rahmenbedingungen (3G Regel, ...) finden Sie auf den Corona-Infoseiten der Universität unter 

 

www.uni-augsburg.de/corona.

 

 

 

Da die geltenden Regeln und die vorhandenen Raumkapazitäten keine Vorlesungen mit mehr als 150 Teilnehmern zulassen, müssen die Grundvorlesungen 

  • Physik I
  • Mathematische Konzepte I
  • Materialwissenschaften I

auch in diesem Semester digital angeboten werden. Die Übungen zu diesen Vorlesungen, die sich an die Erstsemester der Studiengänge Bachelor Physik und Bachelor Materialwissenschaften richtet, werden überwiegend in Präsenz erfolgen. Es wird aber zumindest eine Übungsgruppe geben, die digital über Zoom abgehalten werden wird.

 

Alle weiteren Vorlesungen und Übungen sind momentan als Präsenzveranstaltungen geplant.

 

Die Praktika werden ebenfalls in Präsenz durchgeführt, lediglich das Anfängerparktikum Physik findet hybrid statt: 50% der Versuche werden digital, 50% in Präsenz durchgeführt.

           

 

Suche