Profil von Katharina Stark

  • Einsatz interaktiver Videos zur Schulung von professioneller Wahrnehmung

seit 10/2021

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und seine Didaktik, Universität Augsburg im Projekt KodiLL (Kompetenzentwicklung durch authentische, digitale und feedbackbasierte Lehr-Lernszenarien stärken)

 

seit 09/2021

Ehrenamtskoordinatorin der Sprachangebote bei Tür an Tür-Integrationsprojekte gGmbH

 

08/2021

Master of Arts (M.A.) Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft

 

10/2019 - 08/2021

Studium Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft (Deutsch als Fremdsprache und Englisch), Universität Augsburg; Thema der Masterarbeit, betreut durch Prof.in Dr.in Kristina Peuschel und Dr. Ana da Silva: „Gendergerechte Sprache im DaZ/DaF-Unterricht – Bewertung und Vermittlung durch DaZ/DaF-Lehrkräfte“

 

09/2021 - 10/2021

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und seine Didaktik, Universität Augsburg im Projekt KodiLL

 

02/2021 - 07/2021

Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und seine Didaktik, Universität Augsburg zur Betreuung des Projekts „DaZ-Buddies“

 

08/2020 - 10/2020

Wissenschaftliche Hilfskraft an der Professur für Variationslinguistik und DaZ/DaF, Universität Augsburg als online-Tutorin an der Universität Pilsen (Tschechien)

 

09/2019

Bachelor of Arts (B.A.) im Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation

 

02/2019 - 08/2021

Freiberuflicher Deutschunterricht in der Erwachsenenbildung

 

07/2018 - 08/2019

Studentische Hilfskraft am Sprachenzentrum der Universität Augsburg als Tutorin im internationalen Sommersprachkurs DaF

 

10/2016 - 09/2019

Studium Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation, Universität Augsburg

Thema der Bachelorarbeit, betreut durch PD Dr. Gunther Dietz und Dr. Andreas Bülow: „Beurteilung sprachlicher Zweifelsfälle – Untersuchung sprachlicher Ideologien im Korrekturverhalten von DaZ/DaF-Lehrkräften“ (Nebenfach Schulpädagogik)

Suche