Internationale UC-Tagung (19. bis 20. Januar 2023)

© Universität Augsburg

Vom 19. bis 20. Januar 2023 findet in Augsburg eine internationale Tagung zu "Urban Cultures of Participation" statt, die den vielschichtigen Dimensionen und Dynamiken städtischer Teilhabe und soziokultureller Mitgestaltung gewidmet ist und deren Keynote der bekannte britische Urbanist Charles Landry am 19. Januar um 18 Uhr in Hörsaal H 1001 halten wird.

Tags darauf wird dann am 20. Januar im Tagungszentrum Sankt Ullrich in drei transdisziplinären Panels Fragen kreativer, inklusiver wie ökologischer Partizipation nachgegangen, ehe die Ergebnisse im Rahmen einer abschließenden Fishbowl-Diskussion ab 16 Uhr präsentiert und diskutiert werden.

Die Tagung wird von der Augsburger Arbeitsgruppe "Urban Cultures" (UC) organisiert und mit Mitteln der Europäischen Kommission gefördert.

Interessierte an der Keynote und/oder Abschlussdiskussion werden aus Kapazitätsgründen gebeten, sich über culturb@philhist.uni-augsburg.de dafür anzumelden.

Kontakt: Lena Ringen
Romanische Literaturwissenschaft (Iberoromania)