Sommerschule zu romanischen Sprachen in Amerika und Afrika

Die Universität Augsburg nimmt an einer durch das Erasmus+ Blended Intensive Programme 2022 geförderten internationalen Sommerschule mit dem Titel ROMANCE LANGUAGES IN THE AMERICAS AND IN AFRICA (Graz, 18. bis     24. September 2022) teil. Alle Studierende der Romanistik sowie alle  ANIS-Studierenden sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Die Sommerschule bietet u.a. neue Ideen für Themen für Bachelor- sowie Masterarbeiten und interessante Möglichkeiten zum Networking mit Studierenden aus anderen europäischen Universitäten. Darüber hinaus erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, die einen Arbeitsaufwand von 3 ECTS ausweist; nach Absprache mit der jeweiligen Studiengangsberatung ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Anrechnung im Studiengang möglich (etwa im Wahlpflichtbereich des B.A. ANIS).

Ein Programm und weitere Infos erhalten Sie auf der Website der Universität Graz.

Die Universität Augsburg vergibt zudem mit Hilfe des Erasmus-Programms mehrere Stipendien für die Reise und Unterkunft in Graz während der Dauer der Sommerschule. Interessierte werden darum gebeten, sich per E-Mail unter Angabe des Studiengangs und der Fächerkombination sowie mit Erläuterung der Motivation bis zum 30. Mai an Dr. Miguel Gutiérrez Maté zu wenden:  miguel.gutierrez.mate@uni-a.de