Eröffnung der Sonderausstellung "Mythologie und Ritual zum Anfassen: Ausgrabungen der Universität Augsburg in einem Heiligtum auf Sizilien"

Die Sonderausstellung „Mythologie und Ritual zum Anfassen: Ausgrabungen der Universität Augsburg in einem Heiligtum auf Sizilien“ wird im Römerlager im Augsburger Zeughaus vom 26. Mai bis Ende Juli 2023 gezeigt. Ausgehend von den Ausgrabungen in einem griechischen Heiligtum vor den Toren des antiken Akragas haben Studierende und Graduierte der Kunst- und Kulturgeschichte die Ausstellung konzipiert und realisiert. Wie sakrale Rituale und Weihegaben rekonstruiert werden können, erfahren hier Besuchende – mithilfe von Repliken antiker Objekte auch zum Anfassen.

Wir laden alle Interessierte herzlich zur Eröffnung der Sonderausstellung am Donnerstag, den 25.05.2023 ab 18:00, ein.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.