Praktikumsangebot bei den Kunstsammlungen und Museen Augsburg

Die Abteilung Kunst- und Kulturvermittlung der Kunstsammlungen und Museen Augsburg ist verantwortlich für alle Angebote, Programme und Führungen rund um die Ausstellungen und Museen von wissenschaftlichen Vorträgen bis hin zu besonderen Abendevents.

Wir planen und organisieren unsere Programme für unterschiedliche Zielgruppen, die vom Kindergartenkind über StudentInnen bis hin zu SeniorInnen reichen. Mit unseren Angeboten sind wir universelle Vermittler zwischen der ausgestellten Kunst und den jeweiligen BesucherInnen.

Wir suchen fortlaufend interessierte und motivierte Studentinnen und Studenten mit viel Teamgeist und Neugier am Neuen. Voraussetzungen sind Kreativität, Flexibilität und Engagement.

Wir bieten Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in kultureller Arbeit sowie kultureller Bildung und Einblicke in die Museumsarbeit zu erlangen. Sie erhalten außerdem freien Eintritt in alle städtischen Museen, zu Ausstellungseröffnungen, Finissagen und zu den von uns geplanten Veranstaltungen.

Es handelt sich um ein studienbegleitendes Teilzeitpraktikum mit einem Tag in der Woche, mit ca. 8 Stunden pro Tag, über insgesamt 6 Monate.

Bewerbungen mit Vita, Porträtbild (gezeichnet, fotografiert oder individualisiert) und sonstigem Beiwerk senden Sie bitte per E-Mail an: kunstkulturvermittlung@augsburg.de

Frank Albert, M.A. wissenschaftlicher Mitarbeiter der Kunst und Kulturvermittlung, Kunstsammlungen und Museen der Stadt Augsburg