Tagung: Agency in a Datafied Society
Am 29./30. Juli findet die Tagung „Agency in a Datafied Society: Communication between and across humans, platforms and machines“ statt. Organisiert wird die Veranstaltung durch das
ZeMKI (Universität Bremen), dem
Netzwerk Kommunikative Figurationen, der Sektion
„Mediated Communication, Public Opinion & Society“ der IAMCR und der Sektion
Soziologie der Medienkommunikation der DGPuk. Auch das imwk ist mit interessanten Vorträgen vertreten. So wird
Lisa Waldenburger, gemeinsam mit Hannes Teutoburg-Weiss, am Donnerstag Morgen die Diskussion um machine agency im Vortrag: „Machine agency? Arguing against a dangerous conflation“ anstoßen und
Jeffrey Wimmer, gemeinsam mit
Peter Gentzel, am Nachmittag zu „The construction of space through Google Maps – (in)visible economics and the agency of the users“ sprechen. Das vollständige Programm können Sie
hier einsehen. Die Tagung findet online und in englischer Sprache statt – eine Anmeldung ist
hier möglich. Melden Sie sich also gerne noch kurzfristig an!