Publikationen Stefan T. Siegel

Stefan T. Siegel
2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2014

2020

Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2020): Ist das Vertrauen in die Wissenschaft dahin? – Betrug und Fehlverhalten in der Wissenschaft.
BibTeX | RIS
Schönbrodt, Felix; Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2020): Open Science als Antwort auf die Glaubwürdigkeitskrise der Wissenschaft.
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2020): Subjektive Theorien - ein vergessener Aspekt individueller Professionalisierung von elementarpädagogischen Fachkräften?.
BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2020): Vorwort.
BibTeX | RIS
Daumiller, Martin; Siegel, Stefan T. (2020): Wie wollen wir in Zukunft Wissenschaft betreiben?.
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (Hg.) (2020): Wissenschaft und Wahrheit: Ursachen, Folgen und Prävention wissenschaftlichen Fehlverhaltens.
BibTeX | RIS | URL

2019

Daumiller, Martin; Siegel, Stefan T.; Dresel, Markus (2019): Construction and validation of a short multidisciplinary research performance questionnaire (SMRPQ). DOI: 10.1093/reseval/rvz009
BibTeX | RIS | DOI | URL
Siegel, Stefan T.; Boeser-Schnebel, Christian; Meilhammer, Elisabeth (2019): Evaluationsstudie FEvEHH: Dokumentation & Abschlussbericht - Projektverlauf von April 2015 bis März 2019; interner Abschlussbericht für das Ellinor-Holland-Haus in Augsburg mit einem Vorwort von Prof. Dr. Elisabeth Meilhammer (Augsburg).
Siegel, Stefan T.; Krummenauer-Grasser, Astrid (2019): Hochschuldidaktische Materialien des Projekts LeHet [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Heiland, Thomas; Siegel, Stefan T. (2019): Individualisierte Förderung nicht deutsch-sprachiger Schüler*innen mit digitalen Bildungsmedien [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2019): Interkulturelle Kompetenzen und elementarpädagogische Professionalität.
BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T. (2019): Kurzrezension zu: Erfolgreich Publizieren. 3. überarb. u. erw. Aufl. Opladen & Toronto: Barbara Budrich, 2019.
Siegel, Stefan T.; Heiland, Thomas (2019): Open Educational Resources – Onlineplattformen unter der Lupe: Ergebnisse einer Plattformanalyse [Poster].
Siegel, Stefan T.; Heiland, Thomas (2019): Open Educational Resources – Onlineplattformen unter der Lupe: eine explorative Analyse.
PDF | BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2019): Rezension vom 28.03.2019 zu: Kira Klenke: Studieren kann man lernen. Mit weniger Mühe zu mehr Erfolg. Springer Gabler (Wiesbaden) 2018. 5., durchgesehene Auflage. ISBN 978-3-658-23414-0.
PDF | BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2019): Students' and lecturers' attitudes on educational theories [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2019): Theoriebezogene Einstellungen und Überzeugungen und individuelle Professionalisierung: empirische Studien zur subjektiven Relevanz, Repräsentanz und Rezeption erziehungswissenschaftlicher Theorien von Universitätsstudierenden und -dozierenden [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2019): Theoriebezogene Einstellungen und Überzeugungen und individuelle Professionalisierung: empirische Studien zur subjektiven Relevanz, Repräsentanz und Rezeption erziehungswissenschaftlicher Theorien von Universitätsstudierenden und -dozierenden [Poster].
BibTeX | RIS

2018

Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2018): "Don't bother me with educational theories": results of an interview study on the subjective relevance and representation of educational theories and their association with the individual professionalisation of teaching students [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2018): "Educational theories are far from reality and totally useless": results of a mixed methods study [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2018): "Mit den ganzen Theorien kannst du mich jagen": Ergebnisse einer Mixed-Methods-Studie zur Relevanz, Repräsentanz und Rezeption erziehungswissenschaftlichen Wissens [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T.; Daumiller, Martin (2018): "Theorien sind sowieso weltfremd und unnütz!" Ergebnisse einer Interviewstudie zur subjektiven Relevanz und Repräsentation erziehungswissenschaftlicher Theorien und deren Zusammenhänge mit der Professionalisierung Studierender [Poster].
BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2018): Kurzrezension zu: Wymann, Christian; Neff, Franz (2018): Checkliste Schreibprozess. Ihr Weg zum guten Text: Punkt für Punkt. Opladen & Toronto: Barbara Budrich.
Siegel, Stefan T.; Heiland, Thomas (2018): Open Educational Resources - Onlineplattformen unter der Lupe: eine explorative Analyse [Poster].
PDF | BibTeX | RIS
Siegel, Stefan T. (2018): Rezension vom 24.05.2018 zu: Martin Daumiller: Motivation von Wissenschaftlern in Lehre und Forschung. Struktur, Eigenschaften, Bedingungen und Auswirkungen selbstbezogener Ziele. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2018. ISBN 978-3-658-21181-3.
PDF | BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T. (2018): Rezension vom 26.02.2018 zu: Friedrich Rost: Lern- und Arbeitstechniken für das Studium. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (Wiesbaden) 2017. 8., vollst. überarbeitete und aktual. Auflage. ISBN 978-3-658-17625-9.
PDF | BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T. (2018): Rezension zu: Rost, Friedrich (2018): Lern- und Arbeitstechniken für das Studium, 8. vollst. überarb. u. akt. Aufl., Wiesbaden: Springer.
PDF | BibTeX | RIS | URL

2017

Siegel, Stefan T. (2017): Evaluationsstudie FEvEHH – Entwicklung eines formativen Evaluationsdesigns für das Ellinor-Holland-Haus in Augsburg.
BibTeX | RIS
Baumann, Tanja; Luthardt, Nicole; Scheidig, Falk; Siegel, Stefan T. (2017): Leitfaden zum Erstellen wissenschaftlicher Arbeiten im Studiengang Erziehungswissenschaft.
Siegel, Stefan T. (2017): Rezension vom 26.10.2017 zu: Ina Berninger, Katrin Botzen, Christian Kolle, Dominikus Vogl, Oliver Watteler: Grundlagen sozialwissenschaftlichen Arbeitens. Eine anwendungsorientierte Einführung. UTB (Stuttgart) 2017. 2., überarbeitete Auflage. ISBN 978-3-8252-4622-8.
PDF | BibTeX | RIS | URL
Siegel, Stefan T. (2017): Rezension vom 28.09.2017 zu: Michael Obermaier: Arbeitstechniken Erziehungswissenschaft. Studieren mit Erfolg. UTB (Stuttgart) 2017. ISBN 978-3-8252-4386-9.
PDF | BibTeX | RIS | URL

2014

Siegel, Stefan T. (2014): Kultur im Elementarbereich: qualitative Exploration subjektiver Theorien von Erzieher_innen zu Kultur.
BibTeX | RIS

Suche