"Corona" - Informationen des Lehrstuhls zur aktuellen Situation

Aus aktuellem Anlass!

Bitte beachten Sie Folgendes:

Das Sekretariat ist bis auf Weiteres nur per Mail erreichbar: politische.theorie@phil.uni-augsburg.de

1. Reduzierter Parteiverkehr

„Aufgrund der aktuellen Entwicklungen möchte die Universität Augsburg persönlichen Kontakt und  Parteiverkehr auf ein Mindestmaß reduzieren. Studierende und Studieninteressierte sollen Vor-Ort-Besuche in allen Bereichen der Universität auf ein Minimum beschränken und, wo immer möglich, vermeiden.

Nutzen Sie bitte die Informationsangebote auf den Internetseiten und kontaktieren Sie uns auf den dort angegebenen Kanälen. Für persönliche Fragen, Beratung oder Sprechstunden verwenden Sie bitte E-Mail oder Telefon. Anträge und Unterlagen sollen nach Möglichkeit per Post geschickt werden.“

1. Aufgrund der folgenden Mitteilung:

„ Nach Mitteilung des Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst vom 11.03.2020 können Prüfungen nur stattfinden, wenn eine Verschiebung aus zwingenden Gründen nicht in Betracht kommt. Dies bedeutet, dass nur unaufschiebbare Abschlussprüfungen (z.B. Staatsexamina, Abschlusskolloquien oder Promotionsprüfungen) durchgeführt werden können. Bei diesen Prüfungen ist zu gewährleisten, dass zwischen den Prüfungsteilnehmern ausreichend Abstand gehalten werden kann. Wo immer möglich sollten kleinere Kohorten gebildet werden.
Andere Prüfungen werden - unabhängig ob es sich um reguläre oder Wiederholungstermine handelt - auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.“

entfällt die Wiederholungsprüfung am 2.4.2020.
Eine Wiederholungprüfung wird erst in der zweiten Hälfte des Jahres stattfinden.

Neuer Termin: voraussichtlich 09.10.2020/ 9:00 Uhr . Bitte beachten Sie regelmäßig die aktuellen Infos des Lehrstuhls.

1. Die gesamte Anmeldephase vom 20.03.2020 27.03.2020 für Wiederholungsprüfungen ist abgesagt

Neuer Termin
    18.05.2020 bis 25.05.2020 (jeweils 12:00 Uhr)

Bezüglich unaufschiebbarer Abschlussprüfungen (Staatsexamina, Abschlusskolloquien) setzen Sie sich bitte mit der jeweiligen Sachbearbeiterin im Prüfungsamt in Verbindung (https://www.uni-augsburg.de/de/organisation/einrichtungen/pruefungsamt/team/) .

2. Alle vereinbarten Abgabetermine für schriftliche Arbeiten im Zusammenhang mit Seminarveranstaltungen werden verschoben auf die Zeit x plus 4 Wochen, wobei x den Zeitpunkt bedeutet, da die Universitätsbibliothek wieder geöffnet hat.
    Wem es möglich ist, durch Zugriff auf digitale Quellen seine Arbeiten früher abzuschließen, kann seine Arbeiten gerne frühere als Pdf-Anhang per email zusenden.

3. Bitte beachten Sie auch die regulären Anmeldetermine in STUDIS für das Sommersemester 2020:

16.06.2020 26.6.2020 jeweils 12:00 Uhr

Leistungen können nur in STUDIS eingetragen werden, wenn Sie sich angemeldet haben.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf die zentralen Seiten der Universität.