Erasmus-Dozierenden-Austausch zum Projekt "Facing Gobal Challenges. Environmental and Peace Education in Interreligious Cooperation for Teacher Training"

Oftmals wissen wir wenig über die Orthodoxe Theologie, die in ihren verschiedenen Strömungen wie ‚Bulgarisch-Orthodox, Griechisch-Orthodox, Russisch-Orthodox, Serbisch-Orthodox etc.‘ mit diversen nationalen Bezügen sehr kontextuell bestimmt ist. Aufgrund einer Einladung der Historikerin Prof. Nazarska von der ULSIT-Universität in Sofia (Bulgarien), die seit mehr als 10 Jahren die jährliche Konferenz ‚Harmony in Diversity’ zur Stärkung Interreligiöser Kooperationen in Bulgarien organisiert, konnte ein Erasmus-Dozierenden-Austausch organisiert werden. Prof. Naurath lehrt eine Woche in Sofia und im April wird Prof. Nazarska an der Universität Augsburg zu Gast sein. 

Impulsgebend ist für die Lehre von Prof. Naurath die Dissemination zu ihrem laufenden Erasmusprojekt ‚Facing Gobal Challenges. Environmental and Peace Education in Interreligious Cooperation for Teacher Training‘ wie auch als Keynote-Speakerin auf der Konferenz zu dem Thema ‚Compassion as an Education Principle for Peace Education‘. 

 

Erasmustagung Sofìa 2025 © Universität Augsburg

 

Suche