Lebenslauf

Kurzvita

  • Studium Lehramt Gymnasium mit den Fächern Englisch und Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt an der LMU München
  • September 2007 bis September 2016 Lehrer und Staatlicher Schulpsychologe
  • 2013 Promotion zum Dr. phil. an der Universität Regensburg am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Dr. Helmut Lukesch) zum Thema „Reduktion von Prüfungsangst – Training metakognitiver Kontrolle als Interventionsstrategie”
  • 2011 bis 2016 Seminarlehrer für Psychologie
  • Seit September 2016 Zentraler Schulpsychologe für die Gymnasien an der Staatlichen Schulberatungsstelle für die Oberpfalz
  • Seit August 2018 Abordnung an den Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Augsburg (zum Abschluss der Habilitation)

 

Weitere berufliche Qualifikationen

  • Mitglied des Krisen-Interventions- und Bewältigungsteams Bayerischer Schulpsychologinnen und Schulpsychologen (KIBBS)
  • Seit 2017 in Ausbildung zum Supervisor

Forschungsschwerpunkte

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr
  • Duis autem vel eum iriure dolor in hendre 
  • Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ull
  • Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue n

Lehrveranstaltungen

(Angewandte Filter: | Semester: aktuelles | Institution: Schulpädagogik | Lehrende: Benedikt Wisniewski | Typen: )
Name Dozent Semester Typ
Beratung und Kommunikation 1 - Feedback für erfolgreichen Unterricht nutzen Wisniewski

Benedikt Wisniewski

Wintersemester 2019/20 Seminar

Publikationen

Hier können Sie die Liste Ihrer Publikationen einfügen. Alternativ bietet sich auch eine eigene Unterseite an, auf die Sie verlinken.

 

Es wird in Kürze die Möglichkeit geben, Publikationslisten aus dem OPUS-Dienst der Universitätsbibliothek automatisiert anzeigen zu lassen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

 

Vorträge (formatiert als Überschrift H3)

Vortragsdaten

 

Zeitschriftenaufsätze (formatiert als Überschrift H3)

Publikationsdaten

 

Publikationsdaten

 

Publikationsdaten

 

 

 

 

 

Beneditk Wisniewski
2020

2020

Wisniewski, Benedikt; Zierer, Klaus; Hattie, John (2020): The power of feedback revisited: a meta-analysis of educational feedback research. DOI: 10.3389/fpsyg.2019.03087
PDF | BibTeX | RIS | DOI

Suche